Turnen: Wir müssen leider pausieren

Liebe Turnfreunde der Sportunion Ohlsdorf! Wir müssen leider wieder pausieren… Nach dem tollen Turnstart im September, hätten wir uns alle auf eine normale Turnsaison gefreut. Leider müssen wir aber vorerst wieder alle Turnstunden absagen. Sobald wir wieder starten dürfen, informieren wir über die WhatsApp-Gruppen und die Homepage. Wir bitten euch um Geduld… Bleibt Gesund!Irene und…

Von martha.kreutzer 23. November 2021 Aus

Badminton: Furioses Wochenende für Badminton Ohlsdorf

Ein grandioses Bundesligawochenende vor dem erneuten Lockdown lieferte die Badminton Bundesliga Mannschaft der Union Ohlsdorf rund um Playing Captain Florian Baumgartner letzte Wochenende gegen die 2 Grazer Clubs ab. Dabei wurde Samstag nachmittags in souveräner Manier die Mannschaft des ATSE Graz mit 7:1 besiegt.Lediglich das Mixeddoppel Serov/Reiter mussten sich in einem überaus spannenden Match knapp…

Von martha.kreutzer 23. November 2021 Aus

Badminton: Voller Erfolg beim 1. Heimspiel der 2. Badminton Bundesliga

Nach einer knappen 3:5 Auswärtsniederlage vorige Woche gegen den letztjährigen Meister WBHWien konnten die Ohlsdorfer Badmintonasse letzten Samstag einen klaren 6:2 Heimsieg gegen VRCWien feiern. Für einen furiosen Start sorgten die beiden neu formierten Herrendoppel mit Baumgartner Florian/Schausberger Michael und Seroy Andrej/ Baumgartner Tobias sowie das Damendoppel Reiter Nadine/Matthis Alexandra mit jeweils klaren 2 Satzsiegen.…

Von martha.kreutzer 15. November 2021 Aus

Badminton: Adria Cup – Siege im Herrendoppel U13 und Damendoppel U17 für Ohlsdorf in Kroatien

Beim internationalen Badminton-Turnier in Opatija (Kroatien) vom 29.10.-31.10., dem Adria Youth Cup bzw. beim Adria BEC U17, konnte die Sportunion Ohlsdorf gleich 2 internationale Titel einfahren. Sarah Dlapka gewann mit ihrer Vorarlberger Partnerin das Damendoppel im U17-Bewerb ohne Satzverlust und rückte damit unter die Top 50 in der europäischen U17-Rangliste vor. Im Mixed scheiterte sie…

Von martha.kreutzer 3. November 2021 Aus

Badminton: Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Enns am 23/24. Oktober

Mit insgesamt 15 Nachwuchsspielern nahm die Sportunion Ohlsdorf an den Landesmeisterschaftenfür den Nachwuchs im Badminton teil. Dieses Turnier fand am Wochenende des 23./24. Oktober inEnns statt. Wieder einmal zeigte sich, dass die Sportunion Ohlsdorf im Badmintonnachwuchs das Maß allerDinge in unserem Bundesland darstellt. Mit insgesamt 17 Gold-, 5 Silber- und 11 Bronzemedaillenwar das Ergebnis für…

Von martha.kreutzer 2. November 2021 Aus

Badminton: EM-Teilnahme von Sarah Dlapka im österr. U-17-Nationalteam!

Mit Sarah Dlapka sammelt eine weitere Ohlsdorfer Badmintonspielerin internationale Badminton-Erfahrung. Sarah durfte bei den U-17-Europameisterschaften (30. 8. – 12. 9. in Slowenien) die Rot-Weiß-Roten Fahnen im Team- und in dem Doppel-Bewerben vertreten. Im Team-Bewerb (in der Gruppe mit Schweiz, Slowakei und Tschechien) gab es nach Siegen gegen die Schweiz und Slowenien im finalen Spiel gegen Tschechien…

Von martha.kreutzer 22. September 2021 Aus