Fitness für Erwachsene verlegt die Turnstunden ins Freie!

Nachdem es auch für die fleißigen Turner der Vormittags-Gruppe mit Mitte März plötzlich keine Turnstunden mehr gab, hat sich unsere Vorturnerin Doris besonders bemüht – mit  Lockerung der Auflagen – wieder eine Bewegungsmöglichkeit anzubieten. Die Turnstunde wurde, sofern es das Wetter zuließ, ins Freie verlegt und so konnten nach der Zwangspause noch ein paar sportliche…

Von martha.kreutzer 21. Juni 2020 Aus

Mit ABSTAND in die neue Turnsaison…

Nach langer Pause haben auch unsere Senioren am 1. Oktober – unter Einhaltung aller coronabedingten Vorschriften – wieder mit dem Turnen begonnen. Alle Teilnehmer brachten ihre eigene Turnmatte mit, der Turnsaal wurde gut gelüftet und die kleine Gruppe hielt bei allen Übungen ausreichend Abstand. Obwohl alles ein wenig ungewohnt war, waren sich die Teilnehmer einig:…

Von martha.kreutzer 5. Oktober 2020 Aus

Hygiene- und Sicherheitskonzept für die Turnstunden

Vielen Dank an dieser Stelle an den Allgemeinen Turnverein St. Valentin, der uns freundlicherweise sein Hygiene- und Präventionskonzept zur Verfügung gestellt hat! Eigenverantwortung hat oberste Priorität! Nähere Infos dazu beim Saisonstart und den Gruppenleitern! Komme nur, wenn du vollkommen gesund bist! Halte Abstand! Hände müssen vor Betreten des Turnsaals desinfiziert werden. Bei Barfußturnen auch die…

Von martha.kreutzer 12. September 2020 Aus

Zukünftiger Nationaltrainer Kent Madsen trainiert Badminton Nachwuchs in Ohlsdorf

Eine besondere Ehre und Überraschung wurde dem Badminton-Nachwuchs aus Ohlsdorf zuteil. Zum Abschlusstraining der Saison standen nicht nur der ehemalige Olympia-Teilnehmer Michael Lahnsteiner als Trainer in der Halle, sondern auch der künftige österreichische Nationaltrainer, der Däne Kent Madsen.Während Lahnsteiner nun seit einem Jahr das Ohlsdorfer Trainerteam tatkräftig mit hochprofessionellen Trainings unterstützt, war dieses Training natürlich…

Von martha.kreutzer 20. Juli 2020 Aus

Wir suchen dich!!

Kursleitung Eltern-Kind-Turnen Du bist motiviert mit deinen eigenen und/oder anderen Kindern eine lustige Turnstunde zu gestalten? Du hast Freude an der Bewegung und bist kreativ? Dir macht die Arbeit mit einer Gruppe Eltern und Kinder zw. 2-4 Jahre Spaß? Dann melde dich bei uns! Wir suchen für Donnerstag Nachmittag jemanden der sich für die Kleinsten…

Von martha.kreutzer 17. Juni 2020 Aus

Wichtiges zur derzeitigen Situation der Sektion Tennis

Es ist erfreulich, dass wir mit 1. Mai unsere Tennisanlage für den Spielbetrieb öffnen dürfen!Die genauen Auflagen haben wir noch nicht erfahren, aber die Einhaltung der Vorgaben der Regierung sind auf jeden Fall einzuhalten! Die Plätze wurden unter Einhaltung der Maßnahmen bereits spielbereit gemacht, danke unseren Platzwarten und allen freiwilligen Helfern! Wir wissen noch nicht,…

Von martha.kreutzer 22. April 2020 Aus

Zwei Titel und Bronze für die Union Ohlsdorf bei den allgemeinen Badminton Staatsmeisterschaften in Linz

Nur 2 Wochen nach ihren drei Titeln bei den OÖ Landesmeisterschaften konnte Kathi Hochmeir bei den in Linz stattfindenden Staatsmeisterschaften ihren Erfolgslauf als beste Spielerin des Turniers mit 2 Goldmedaillen fortsetzen. Im Damendoppel gewann sie mit ihrer vorarlberger Partnerin genauso wie im Mixed mit ihrem Partneraus Pressbaum jeweils alle Spiele und konnte sich mit Doppelgold…

Von martha.kreutzer 28. Februar 2020 Aus