NEU: BADEPLATZ in Gmunden

NEU bei der Sportunion Ohlsdorf und GRATIS für unsere Mitglieder: BADEPLATZ AM OSTUFER DES TRAUNSEES Hinweise/Infos/Schlüssel gibt es beim jeweiligen Sektionsleiter! Was bietet der Badeplatz der Sportunion Gmunden seinen Nutzern? Nutzungsgebühren: Der Zutritt für Mitglieder ist in der Badesaison 2024 gebührenfrei! Tageseintritt für Nichtmitglieder EUR 5,00 Deponiegebühr je Liege EUR 20,00 Platznutzungsgebhr für private Feiern…

Von martha.kreutzer 17. Februar 2024 Aus

Badminton: Bericht von der Manschaftsmeisterschaft der Jugend in Linz auf der Gugl am 19.4.

Bei diesem Turnier darf der Nachwuchs aus Ohlsdorf den nächsten Triumph feiern:Das Team bestehend aus Hanna Gillesberger, Paula Pichler, Lena Priedler, Laurenz Aschauer, Sebastian Preiner und Lorenz Windauer überzeugt mit einer tollen Leistung gegen die weiteren Gegner aus unserem Bundesland. Im Laufe des Turniers feiert die Mannschaft aus der Ohlsdorf Talenteschmiede zwei 3:2 Siege in…

Von martha.kreutzer 27. April 2024 Aus

Badminton: Großartiges Wochenende für die Sportunion Ohlsdorf in der Badmintonszene

Gewinnt man am Freitag noch die Landesmeisterschaften in der Mannschaft Jugend,geht es am Samstag mit dem absoluten Highlight in der heimischen Badmintonszeneweiter.Am Samstag zieht nämlich Nationalspielerin Katharina „Kathi“ Hochmeir beim internationalen Turnier in Bratislava, den Slovak Open, mit ihrer Vorarlberger Partnerin ins Endspiel ein, um dort nach einem überzeugenden Auftritt ihren ersten internationalen Turniererfolg auf…

Von martha.kreutzer 27. April 2024 Aus

Herzschlagsieg im Dameneinzel

Dieser erste Sieg in der 1.Badminton Bundesliga kommt genau zur richtigen Zeit. Nachdem unsere Mannschaft um den Klassenerhalt in der 1.Bundesliga spielen muss, kam es am Samstag, den 24.3., zum Aufeinandertreffen mit dem BSC 70 Linz. Da auf Seiten der Linzer doch einige Legionäre fehlten, war die Hoffnung groß, in dieser Begegnung voll punkten zu…

Von martha.kreutzer 6. April 2024 Aus

FASCHINGSTURNEN

Nicht nur der Kinderfasching im MEZZO hat bei den Kids für gute Launegesorgt. Auch die Turnstunde, in die sie verkleidet kommen durften, sorgte fürviel Spaß und Freude.Am Montag bei den Burschen und am Dienstag beim Kleinkindturnen ging eslustig zu: tolle Verkleidungen, abwechslungsreiche Spiele und abenteuerlicheStationen standen in der „närrischen“ Turnstunde am Programm!

Von martha.kreutzer 17. Februar 2024 Aus

Badminton: Allgemeine Badminton LM in Linz am 20/21.01.2024

Ohlsdorf stärkster Verein Oberösterreichs bei den LM 5 Goldmedaillen für unsere Spieler:innen Mit gleich 5 Goldmedaillen (von 8 möglichen) kehrten unsere Spielerinnen und Spieler schwer beladenvon den diesjährigen Landesmeisterschaften zurück.Damit gewinnt man überlegen die Vereinswertung unseres Bundeslandes. Speziell bei den Damen mitSiegen im Damendoppel (siehe letzter Beitrag) und im Dameneinzel durch Hanna ist man das…

Von martha.kreutzer 11. Februar 2024 Aus

Badminton: Sensation bei den österreichischen Badminton Meisterschaften in Traun vergangenes Wochenende

Ohlsdorf stellt die meisten Medaillengewinner:innen Mit insgesamt 5 (!!!) Medaillengewinner:innen enden die Österreichischen Meisterschaften 2024 fürunseren Verein. Damit sind wir in dieser Sparte der erfolgreichste Verein ganz Österreichs. Unfassbar füreinen Verein, der nicht einmal eine badmintontaugliche Halle hat und jedes Jahr hart um Trainingszeitenim eigenen Ort kämpfen muss.Am erfolgreichsten bei diesen Meisterschaften war dabei einmal…

Von martha.kreutzer 11. Februar 2024 Aus

Kinderfasching

Enltich war er wieder da, der Kinderfasching. Gefreut haben sich nicht nur die fleißigen 50 Helferlein sondern auch die 330 Kinder die am Sonntag 04. Februar dabei waren. Bei 11 Stationen konnten Groß und Klein ihr Geschick unter Beweis stellen. Die vielen tollen Preise waren natürlich auch ein Ansporn. Die tolle Stimmung spiegelte sich auch…

Von martha.kreutzer 11. Februar 2024 Aus