Badminton: Für den Aufstieg in die 1.Bundesliga hat es leider nicht gereicht!

Zum zweiten Mal in Folge konnten sich die Ohlsdorfer Badmintonasse für das Aufstiegsplayoff in die höchste österreichische Spielklasse qualifizieren. Wien und zweimal Teams aus Vorarlberg mit Feldkirch und Wolfurt waren die Konkurrenten um die zwei begehrten Plätze in der ersten Liga. Nach der letztjährigen erstmaligen Teilnahme, lautete heuer der Aufstieg klar als Ziel, zur Belohnung…

Von martha.kreutzer 26. April 2022 Aus

Badminton: Bericht vom 1.ÖBV-Elite-Badminton Turnier

Am Wochenende des 12./13. März 2022 fand das 1.ÖBV-Elite-Turnier im Jahr 2022 statt. Dieses Turnier hat das höchste nationale Ranking . Umso erfreulicher und überraschender war die tolle Ausbeute der Sportunion Ohlsdorf, die nebenbei auch noch als Ausrichter fungierte. Gleich 6 Podestplätze standen am Schluss des Turniers auf der Ausbeuteliste. Mit der Jugendnationalteamspielerin Sarah Dlapka…

Von martha.kreutzer 24. März 2022 Aus

Turnen: Fleißig, fleißig…

Jürgen Kalteis hat sich mit seiner Turngruppe an der Flurreinigungs-Aktion der Gemeinde beteiligt. Am vergangenen Montag wurden daher die Turnschuhe gegen Handschuhe getauscht und in den Ortschaften Föding und Traich allerhand Müll gesammelt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei. DANKE an alle für euren Einsatz!

Von martha.kreutzer 24. März 2022 Aus

Turnen: Faschingsturnen

Coronabedingt konnte leider auch heuer der Union-Kinderfasching im Mezzo wieder nicht durchgeführt werden. Aber zumindest unsere Kleinkind-Turngruppe, unter der Leitung von Hildegard Abwerzger, erlebte den Fasching in ihrer Turnstunden wie es sich für die Jüngsten gehört! Tolle Verkleidungen, lustige Spiele, abenteuerliche Stationen – die Kids hatten sichtlich viel Spaß und gute Laune bei dieser „närrischen“…

Von martha.kreutzer 10. März 2022 Aus

Turnen: WIR SUCHEN DICH!

Kursleitung Workout-Stunde für Frauen Egal ob Bauch-Beine-Po-Workout, Yoga, Intervalltraining oder Wirbelsäulengymnastik – was auch immer du anbieten kannst, wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere motivierten Mitglieder zum Schwitzen bringst. Wir suchen für Montag Abend (20:00 bis 21:00),Mittwoch Vormittag (08:30 bis 09:30) und / oderFreitag Abend (17:00 bis 18:00) sportliche, kontaktfreudige Persönlichkeiten, die sich…

Von martha.kreutzer 21. Februar 2022 Aus

Badminton: Vier Medaillen für Ohlsdorf bei den 65. Badminton-Staatsmeisterschaften

Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze – das ist die Ausbeute der Ohlsdorfer Athleten, bei den diesjährigen Badminton – Staatsmeisterschaften. Ausrichter war dieses Jahr der Vorarlberger Badminton Verband, weshalb sich unser Sportler schon am Freitag auf den Weg nach Dornbirn machten. Die Ohlsdorfer waren vertreten durch Hanna Gillesberger, Sarah Dlapka, Nadine Reiter, Alexandra Mathis,…

Von martha.kreutzer 21. Februar 2022 Aus

Badminton: Ohlsdorf bleibt auf Playoff Kurs

Nur einige Wochen nach dem Sieg über den Tabellenersten WBH Wien konnte letzten Sonntag die Badmintonmannschaft der Union Ohlsdorf den nächsten Heimsieg gegen den aktuellen Verfolger WAT Simmering in der Tabelle einfahren. Trotz des beruflichen Ausfalls von Baumgartner Tobias und einer leicht gesundheitlich angeschlagenen Alexandra Mathis konnte die Mannschaft mit neu formierten Doppel Baumgartner Florian/Rebhandl…

Von martha.kreutzer 3. Februar 2022 Aus

Turnen: NEUE TURNZEIT BEIM DAMENTURNEN

Liebe Turnerinnen, das Damenturnen findet ab sofort immer am Freitag von 17:00 bis 18:00 im Turnsaal der VS Ohlsdorf statt. Da Birgit Kreiseder ein Baby erwartet und in Karenz ist, kann sie die Stunde am Montag nicht mehr halten. Leider haben wir für diesen Termin bis jetzt keine Nachfolger/in als Vorturner/in gefunden. Daher hat sich…

Von martha.kreutzer 26. Januar 2022 Aus

Badminton: Ohlsdorf bezwingt Tabellenführer Wien

Vergangenes Wochenende konnte die Union Ohlsdorf vor begeisterten Zuschauern in der Halle sowie am Livestream – erstmals mit dem genialen Kommentatorenduo Windauer Lorenz und Schausberger Stefan – einen vollen Erfolg mit 5: 3 Spielen gegen den aktuellen Tabellenführer WBH Wien einfahren. Zum Start feierten die neu formierten Ohlsdorfer Herrendoppel mit Baumgartner Florian/Rebhandl Lukas sowie Baumgartner…

Von martha.kreutzer 13. Januar 2022 Aus