Wir suchen dich!!

Kursleitung Eltern-Kind-Turnenund Kleinkind-Turnen Du bist motiviert mit deinen eigenen und/oder anderen Kindern eine lustige Turnstunde zu gestalten? Du hast Freude an der Bewegung und bist kreativ? Dir macht die Arbeit mit einer Gruppe Kinder zw. 2-4 Jahren bzw. zw. 4-6 Jahren Spaß? Dann melde dich bei uns! Wir suchen für Dienstag bzw. Donnerstag Nachmittag jemanden…

Von martha.kreutzer 25. August 2021 Aus

Fitness für Erwachsene verlegt die Turnstunden ins Freie!

Nachdem es auch für die fleißigen Turner der Vormittags-Gruppe mit Mitte März plötzlich keine Turnstunden mehr gab, hat sich unsere Vorturnerin Doris besonders bemüht – mit  Lockerung der Auflagen – wieder eine Bewegungsmöglichkeit anzubieten. Die Turnstunde wurde, sofern es das Wetter zuließ, ins Freie verlegt und so konnten nach der Zwangspause noch ein paar sportliche…

Von martha.kreutzer 21. Juni 2020 Aus

Viel Spaß beim Bewegungsfest…

Am Freitag, 10.9.2021, fand das 1. Bewegungsfest der Gemeinde Ohlsdorf statt. Natürlich hat sich auch die Sektion Turnen daran beteiligt und 2 „Mitmach-Stationen“ angeboten. Im großen Saal im MEZZO konnte sich jeder Besucher auf einer 12×2 Meter großen Airtrack-bahn austoben – ein riesiger Spaß für Groß und Klein! Außerdem gab es jede Menge weiterer Turngeräte…

Von martha.kreutzer 15. September 2021 Aus

Bericht Staatsmeisterschaften 2021 Badminton

Nach einer dreistündigen Anreise am Freitag dem 27. August erreichten die Teilnehmer des Badminton Verein Union Ohlsdorf, bestehend aus Michael Schausberger, Nadine Reiter, Alexandra Mathis, Alexander Huemer, Kira Dlapka und Katharina Hochmeir, Mitglied des Nationalteams Österreichs, die Hauptstadt Graz, in welcher die 64. Staatsmeisterschaften stattfanden. Nach vielen spannenden und bereichernden Spielen konnten im Besonderen Katharina…

Von martha.kreutzer 31. August 2021 Aus

Alex Mathis ist Vizesupercoach 2021 des Salzkammerguts

Eine großartige Auszeichnung erhielt Alexandra Mathis (Union Ohlsdorf) für ihre Tätigkeit als Nachwuchstrainerin der Sektion Badminton. Bei der Wahl zum Supercoach 2021, welche von Sportlandesrat Markus Achleitner mit Hilfe der Bezirksrundschau initiiert wurde, erreichte sie im gesamten Bezirk von allen Sportvereinen den tollen 2ten Platz. Bei dieser Wahl werden die besten und beliebtesten Nachwuchstrainer unseres…

Von martha.kreutzer 24. August 2021 Aus

OÖ Cup in Ohlsdorf

Zum CUP in Ohlsdorf Leistungsstufe B trafen sich Samstag vormittags um 10 Uhr ,  3 motivierte Mannschaften und kämpften aufopferungsvoll und freundschaftlich um die Platzierungen. Im ersten Spiel Neuhofen gegen Ohlsdorf setzten sich die Ohlsdorfer relativ klar mit 4:1 durch. Das Spiel Neuhofen gegen Kirchdorf blieb bis zum letzten Satz spannend. Nach dem Zwischenstand von…

Von martha.kreutzer 12. Juli 2021 Aus

Ein gelungener Abschluss…

Auch wenn es für die Kinder-Turnstunden im Frühling kein Comeback mehr gab, so hatten zumindest die VS-Mädchen noch einen netten Abschluss. Auf dem Plan stand eine gemütliche Wanderung auf den Gmundnerberg. Aufgrund super Sommerwetter wurde diese aber kurzerhand an die Traun verlegt. Gemeinsam wanderten die Mädchen daher von der Papierfabrik Steyrermühl am Fluss entlang zurück…

Von martha.kreutzer 25. Juni 2021 Aus

Für die 1. Bundesliga hat es leider noch nicht gereicht!

Erstmals in der Vereinsgeschichte hatten sich die Ohlsdorfer Badmintonasse zum Aufstiegs-Playoff in Österreichs höchste Spielklasse qualifiziert, die OÖN berichteten. Mödling, Feldkirch und WBH Wien waren die Konkurrenten um die zwei begehrten Plätze in der ersten Liga.  Personell trat man geschwächt an (Spitzenspielerin Kathi Hochmeir wurde im Hinblick auf ihre EM-Vorbereitung verliehen und Jana Haas fiel verletzungsbedingt…

Von martha.kreutzer 27. April 2021 Aus

Playoffpremiere für die 1. Bundesliga für Union Ohlsdorf Badminton

Nach einem harten umkämpften 4: 4 auswärts gegen ATSE Graz steht die Ohlsdorfer Badmintonspieler zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Play Off zur 1. Bundesliga. Nach dem man die letzten Jahre als Serien – Dritter die Playoffs immer knapp um einen Platz verpasst hat, reichte letztes Wochenende eine mannschaftliche Kampfleistung zur Teilnahmeberechtigung. Ohlsdorf legte…

Von martha.kreutzer 31. März 2021 Aus

Ohlsdorfs Badmintonspieler wollen die Chance auf das Aufstiegs – Play – Off nützen

Mit der Fortsetzung der zweiten Bundesliga ist nun auch in der Sportunion Ohlsdorf Spitzensport wieder möglich. Seit zwei Wochen bereitet sich die Mannschaft unter strengen Auflagen (ständiges Testen, Desinfektion der Hände und Spielgeräte im Training, Mundschutz bis aufs Spielfeld, Umziehen bereits zu Hause, …) auf die Begegnung gegen WBH Wien vor. Ohlsdorf ist Tabellenführer und…

Von martha.kreutzer 3. März 2021 Aus