Badminton: Ohlsdorf bleibt auf Playoff Kurs

3. Februar 2022 Aus Von martha.kreutzer

Nur einige Wochen nach dem Sieg über den Tabellenersten WBH Wien konnte letzten Sonntag die Badmintonmannschaft der Union Ohlsdorf den nächsten Heimsieg gegen den aktuellen Verfolger WAT Simmering in der Tabelle einfahren.

Trotz des beruflichen Ausfalls von Baumgartner Tobias und einer leicht gesundheitlich angeschlagenen Alexandra Mathis konnte die Mannschaft mit neu formierten Doppel Baumgartner Florian/Rebhandl Lukas und Reiter Nadine/Kira Dlapka überzeugen.

Somit stand es nach den 3 Doppelpaarungen 2:1 für Ohlsdorf, da trotz starkem Spiels das routinierte Doppel Andrej Serov/Schausberger Michael sich im dritten Satz knapp geschlagen geben musste.

In den 3 folgenden Einzeln konnten Baumgartner Florian und Alexandra Mathis souveräne Siege einfahren, nur Rebhandl musste sich dem schier übermächtigen Gegner Vatanirappel aus Wien beugen – 4:2 für Ohlsdorf.

Im folgenden Mixed musste sich leider unser Paradedoppel Serov/Reiter nach leidenschaftlichem, kämpferischen Spiel in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Für den schlussendlichen Mannschaftssieg mit 5: 3 sorgte Schausberger Michael im einen spannendem ausgeglichenem Spiel und Gewinn im dritten Satz gegen den aufstrebenden Jugendnationalspieler Pascal Cheng.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unseren Sponsoren und den vielen treuen Fans in der Halle sowie am kommentierten Livestream aussprechen, die unseren Verein trotz pandemiebedingter Restriktionen mit fixem Sitzplatz und durchgehender Maskenpflicht immer wieder bis zum Schluss lautstark unterstützen.

In der Tabelle konnte nun der Rückstand mit einem Punkt auf den Tabellenführer gehalten und der Abstand auf den Tabellendritten auf 3 Punkte ausgebaut werden.

Als Tabellenzweiter gilt es nun zumindest diese Position in den restlichen 3 Auswärtsspielen zu halten um die neuerliche Play Off Teilnahme zu sichern.


Bericht : Schausberger Hermann
Foto: Union Ohlsdorf: „ Bundesligamannschaft – hoffentlich bald ohne Maske“