Badminton: Bericht vom A/B/C-Turnier vom 5./6. November 2022 in Enns

30. November 2022 Aus Von martha.kreutzer

Toller Herbst für den Badmintonverein Union Ohlsdorf!

Union Ohlsdorf teilnehmerstärkste Nachwuchs-Mannschaft beim A/B/C-Turnier in Enns

Mit 18 teilnehmenden SpielerInnen war der Badmintonnachwuchs der Union Ohlsdorf nicht nur teilnehmerstärkste Mannschaft, sondern auch sehr erfolgreich beim A/B/C-Turnier in Enns am 5./6. November.

Mit Alexander Puschl stellte man sowohl den Sieger im A-Bewerb bei den Herren als auch den Sieger im Herrendoppel-A-Bewerb, den Alexander gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Matthias Topf gewinnen konnte.

Aber auch viele andere SpielerInnen des erfolgreichsten oberösterreichischen Nachwuchsvereins der vergangenen Jahre konnten sich gut in Szene setzen, so zeigten Leona und Livia Mayr sowohl in den Einzel- als auch in den Doppeldisziplinen ihr Können.

Auch Peter Oberkalmsteiner erreichte im Einzel des C-Bewerbes den zweiten Platz nach einem spannenden 3-Satz-Finale.

Dementsprechend zufrieden zeigten sich die beiden Trainer Josef Retschitzegger und Stephan Dlapka mit ihren Schützlingen. Vor allem die Weiterentwicklung im technischen Bereich gibt Anlass zur Freude.

Besonderes Augenmerk liegt neben dem Nachwuchs natürlich auch auf der Bundesligamannschaft, die momentan auch von der Tabellenspitze der 2.Bundesliga lacht und das mit vielen jungen SpielerInnen, die ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Bild: Das große Team der Sportunion Ohlsdorf volle Vorfreude aufs Turnier


Quelle: Stephan Dlapka
[Bericht: Stephan Dlapka – Nachwuchs Union Ohlsdorf]