Badminton: Bericht von der LM Nachwuchs in Kirchdorf
Am vergangenen Wochenende des 14./15. Mai fanden in Kirchdorf die Landesmeisterschaften im Nachwuchs im Badminton statt. Dabei stellte das Team der Union Ohlsdorf mit 20 SpielerInnen nicht nur das größte, sondern auch
das mit Abstand erfolgreichste Team.
Der Ohlsdorfer Nachwuchs erreichte dabei nicht weniger als 19 Gold-, 7 Silber- und 8 Bronzemedaillen.
Zu erwähnen sind dabei die Dreifachlandesmeister, die alle Bewerbe in ihrer Altersklasse gewannen, also Einzel, Doppel und Mixed.
Wir gratulieren daher Alexander Puschl (U15), Hanna Gillesberger (U17/19) und Lorenz Windauer
(U17) zu ihren Dreifachtriumphen!!!!
Auch zu erwähnen ist natürlich mit Anton Windauer der Landesmeister im erstmals ausgetragenen
U9-Bewerb im Herreneinzel.
Die anderen Landesmeister der Union Ohlsdorf sind Kira Dlapka (U19, Doppel und Mixed), Leona Mayr (U13, Einzel und Doppel), Alexander Huemer (U22, Einzel), Jonas Windauer (U19, Doppel und Mixed), Sebastian Huber (U17, Doppel) und Matthias Topf (U15, Doppel).
Beeindruckend ist die mannschaftliche Geschlossenheit in der Ohlsdorfer Mannschaft, denn die viele 2ten und 3ten Plätze zeigen, dass auch schon die nächsten NachwuchsspielerInnen der Union Ohlsdorf den sportlichen Anschluss gefunden haben. Das ist umso beeindruckender, da in der kleinen Ohsldorfer Halle mit über 40 Trainingsteilnehmern in den Altersklassen U9-U22 ein gemeinsames Training nur sehr schwer von den ehrenamtlichen Trainern nur sehr schwer abzuhalten ist.
Hier ist zu hoffen, dass die Gemeindezuständigen Verständnis zeigen, um die sportliche Entwicklung
nicht zu gefährden.